TERO’r

WEIN WIE ER SEIN SOLLTE

Unbehandelter Wein, frei von Schwefel und anderen Zusatzstoffen, verkörpert die wahre Essenz der Natur. Die Trauben gären spontan, ohne künstliche Hefe, wodurch die unverfälschten Aromen und das Terroir hervortreten.

Zusammen mit Christoph Wiesner nutzt die Gemeinschaft TERO’r verschiedene Rebflächen im Weinviertel, um miteinander im Weingarten zu arbeiten, die Trauben zu verarbeiten und selbst Naturwein zu erzeugen.

WEIN WIE DU IHN WILLST

Werde Teil von TERO’r!
Nach dem Prinzip der solidarischen Landwirtschaft im Weingarten mit den Händen arbeiten, zusammen oder selbst vinifizieren oder einfach den Bauer machen lassen. Alles natürlich spontan vergoren und ohne künstliche Hilfsmittel.


GEMEIN­SCHAFTLICHER WEINBAU

SO FUNKTIONIERTS


1.

TEILHABEN

Werde Teil der TERO’r Gemeinschaft! Ein einmaliger Mitgliedsbeitrag hilft uns, alles Nötige für die Kultivierung und Vinifizierung bereitzustellen.

ERARBEITEN

Alle Trauben gehen immer durch unsere Hand. Hilf mit, wann und wo immer du kannst und willst. Setzen, Schneiden, Ernten – TERO’r sind wir Alle!

2.

3.

VERARBEITEN

Verarbeite den Wein so wie du willst. Als gemeinschaftliches Projekt mit erfahrenen Profis oder Zuhause bei dir im Keller. Experimentieren erwünscht!

GENIESSEN

Erst die Arbeit und dann das Trinkvergnügen — genieße deinen Wein so wie du in willst und selbst geschaffen hast.

4.

oder anrufen unter +43 676 5495355


Der Wiesner Bauer

Christoph Wiesner ist einer der renommiertesten Mangalitza-Züchter und Verarbeiter Österreichs. Er spezialisiert sich auf die Zucht der seltenen Schweinerasse und macht daraus auf seinem Selbstversorgerhof in Niederösterreich hochwertige Fleischprodukte wie Speck, Schinken und Würste. Er bietet Kurse und private Hausschlachtungen an, um sein Wissen und seine Erfahrungen mit Interessierten zu teilen.
Seine Rebflächen stellt er zur Verfügung, um gemeinsam mit der Gemeinschaft TERO’r interventionsarme Naturweine zu produzieren.

oder anrufen unter +43 676 5495355